Reithallen und Plätze

Unsere Reitböden werden täglich gewässert und abgezogen, um eine optimale Beschaffenheit für die Beine und Gelenke unserer Pferde zu gewährleisten. Der Hallenboden wurde Ende November 2020 ausgetauscht und im Februar 2022 ausgebessert.

Kleine Reithalle 20 x 40 m

mit Jugendraum, Reiterstübchen

und Büro.

Diese Halle wird auch zum Freilaufen, Freispringen sowie Longieren genutzt.

Bei unseren Turnieren fungiert sie als Abreiteplatz.

Große Reithalle 20 x 60 m

Sie steht unseren Mitgliedern ausschließlich zum Reiten zur Verfügung. Sie wird auch für Veranstaltungen wie unsere Weihnachtsfeier genutzt.

Bei unseren Turnieren finden die Dressurprüfungen hier statt.

Sandplatz 40 x 60 m

Dank unserem neuen Belag ist der Sandplatz Sommer wie Winter durchlässig und kann ganzjährig genutzt werden.

Die Außenbeleuchtung bietet eine Nutzung des Platzes in den späten Abendstunden.

Unser Rasenplatz 55 x 84 m

ist jedes Jahr die optimale Kulisse für unser großes Turnier und unser Turnier für die Jugend.

Beregungsanlage

Düsenbalken Anlage der Fa. Buchholz

Unsere Beregnungsanlage in der großen Reithalle ist nun seit dem Frühjahr 2017 in Betrieb. Zusammen mit dem bereits zwei Jahre zuvor eingebauten automatischem Rückspülfilter und dem neu hinzugekommenen Druckminderer haben sich unsere Erwartungen an eine gleichmäßige Beregnung voll und ganz erfüllt.