markus lindenmaier

Mit über 35 Platzierungen in Springen der Klasse S, darunter 7 Siege, ist er einer der erfolgreichsten Springreiter in Süddeutschland. Mit bislang über 27.000 Ranglistenpunkten in 2017 ist er unter den 30 besten Springreitern in Baden-Württemberg und Bayern. Und auch bundesweit trennt ihn mit aktuell Platz 132 nicht  mehr viel von den Top 100!

 

Zum Training kommt Markus seit zwei Jahren zu uns und die meisten Teilnehmer sind von Anfang an dabei.


Markus Konzept könnte man wahrscheinlich mit "stetiger Wiederholung" am besten beschreiben: Es wird in der Reitstunde der gleiche Parcours immer und immer wieder gesprungen. So entsteht Routine und Sicherheit und man kann sich gezielt um einzelne Probleme kümmern.

 

Das Training eignet sich für Springanfänger genauso wie für Turnierreiter.