Volles Programm im Reitverein Schwäbisch Hall!

vom 23. bis zum 25. Juni findet das jährliche Reit- und Springturnier des Haller Reitvereins statt. Und dies bereits zum 40. Mal!

Den Auftakt macht der Jungpferdetag am Freitag: Hier finden Dressur- und Springpferdeprüfungen der Klassen A bis M statt - ein Highlight nicht nur für alle sportlich sondern vor allem auch für alle züchterisch interessierten Reitsportfreunde. Während hier das Pferd und sein Potenzial im Vordergrund stehen, geht es in den Dressur- und Springprüfungen am Samstag und am Sonntag um das Team "Mensch-Pferd" und den sportlichen Wettkampf mit den anderen Reiterinnen und Reitern. Sportlicher Höhepunkt sind die beiden letzten Prüfungen am Sonntag: Die Dressurprüfung Kl. M** und die Springprüfung Kl. M** mit Stechen.

In den letzten Jahren waren über 600 Reiter mit über 800 Pferden am Start - mit steigender Tendenz. Daher haben wir dieses Jahr die Zulassungsbedingungen etwas verschärft und sind gespannt, wie viele Teilnehmer an den Start gehen.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei, für Speisen und Getränke sorgen unsere Mitglieder. Hierbei legen wir vor allem Wert auf regionale Produkte und Lieferanten "von hier".

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vorläufige Zeiteinteilung
Zeiteinteilung 06 2017_V6.pdf