aktuelles


in Sicherheit gewogen

Wie die Profis haben sich unsere Pferde gestern auf die transportierbare Waage gestellt. Einmal geschnuppert, vielleicht wurde ein kleiner Anreiz in Form von Müsli, Karotten oder sonstiger Leckerei erforderlich, und zack standen sie auf der Waage.

 

Eine kurzweilige Aktion: innerhalb einer Stunde wurden 25 Pferde gewogen. Dabei rechnet man sonst mit 10 Pferden in der Stunde! 


Einladung zur JahresHauptversammlung

Liebe Mitglieder,

 

zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 

 

                          Freitag, den 01. März 2019 um 20 Uhr

 

im Casino des Reit- und Fahrvereins Schwäbisch Hall laden wir Sie herzlich ein.

 

Tagesordnung

 

  1. Bericht des Vorstands
  2. Bericht des Kassiers
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Genehmigung des Jahresabschlusses und Entlastung des Vorstandes und Ausschusses
  5. Satzungsänderung
  6. Geplante Veranstaltungen
  7. Anträge der Mitglieder
  8. Verschiedenes
  9. Ehrungen

Bitte richten Sie eventuelle Anträge bis 22. Februar 2019 schriftlich an den Vorstand: 

RFV Schwäbisch Hall, Vorstand, Breiteichstr. 95, 74523 Schwäbisch Hall.


wiegeaktion am 16.02

Zwei Jahre ist es her, dass die mobile Pferdewaage bei uns war und wir das tatsächliche Gewicht unserer Pferde mit unseren Schätzungen abgeglichen haben.

Diese Aktion würden wir gerne wiederholen und haben daher einen recht kurzfristigen Termin gefunden:

Samstag, 16.02., um 14:00 Uhr:

Das ganze kostet € 18,-- und kann über das Reitbuch gebucht werden.

Wenn jemand verhindert ist, sein Pferd aber gerne wiegen lassen würde, dann bitte einfach eine Notiz bei der Buchung dazu schreiben - wir kümmern uns dann gerne darum.
Die Teilnehmer des Lehrgangs bei Andreas Grams, der zeitgleich stattfindet, die ihr Pferd auch wiegen lassen möchten, teilen wir zeitlich dementsprechend ein dass beides funktioniert.

Wir sind gespannt, wie sich die Gewichte unserer Pferde verändert haben.


reiten lernt man nur durch reiten

 

Bereits 3 Lehrgänge haben auf unserer Anlage stattgefunden. Mit Hanna Layer und einer Sitzschulung hat das Jahr begonnen. Dann kamen Carina Harnisch und Melanie Mayer mit einem Dressur-Lehrgang.

 

Wir hoffen alle Teilnehmer konnten wertvolle Tipps zum weiteren Training mit nach Hause nehmen. 

 

Weiter geht es am 16. und 17. Februar mit einem Dressur-Lehrgang von Andreas Grams und im März dürfen wir uns auf Sabine Klenk und auf den Gestüt Birkhof freuen.