unsere reitlehrer

BRIGITTE FRIEDRICH

Unsere Betriebsleiterin und Pferdewirtschaftsmeisterin Brigitte übernimmt die Longen-Stunden sowie die Kinderstunden am Nachmittag.

 

Sie ist ebenfalls für die Ausbildung zuständig.

 

 

ANDREAS GRAMS

Andreas Grams ist Pferdewirtschaftsmeister und Reitlehrer unseres Vereins.

 

Andreas war zweifacher Baden-Württembergischer Landesmeister sowie Landestrainer Dressur und ist Träger des goldenen Reitabzeichens.

 

Er blickt auf eine erfolgreiche Turnierkarriere zurück, bei der er auf seinem selbst ausgebildeten Pferd internationale Erfolge auf Grand Prix Niveau feierte. Nach seiner Turnierkarriere konzentriert sich Andreas nunmehr auf Unterricht und Training sowie seine Tätigkeit als Turnierrichter.

Er hat Schüler und Pferde bis zur schweren Klasse ausgebildet.

 

Seit Februar 2020 verfügt er über die Richterqualifikation auf Grand Prix Niveau. 

hanna layer

Seit 2015 ist Hanna im Reitlehrerteam. Sie übernimmt die Samstags-Reitstunden und gestaltet die Ferien-Reitkurse.

 

Hanna verfügt über den Trainer B Schein