Schulpferde

Im Sommer kommen unsere Schulpferde in zweier Gruppe täglich auf die Koppel. Unser Stallteam entlässt sie in den Morgenstunden in die Freizeit und holt sie gegen Mittag wieder rein.

Im Winter stehen Paddocks zu ihrer alleinigen Verfügung, so dass sie auch in der kalten Jahreszeit an die frische Luft kommen.

Sonntag ist Wellnesstag! Jedes Schulpferd hat einen Pfleger aus dem Kreis der Schulpferd-Reitschüler, der sich um seine Rund-um-Pflege kümmert. Zuerst dürfen die Schulpferde einzeln in der Halle unter Anleitung des Pflegers frei laufen. Anschließend werden Fell und Huf gepflegt. Gestreichelt und gekuschelt  wird natürlich auch ausgiebig!

Die Gesundheit unserer Schulpferde ist uns wichtig. Deshalb besitzt jedes Schulpferd sein eigenes Putzzeug, Sattel und Trense.

Unser Verein besitzt aktuell 10 Schulpferde:

Passepartout                                               Coco Chanel                                               Chanukka

Einsatz: Dressur                                          Einsatz: Dressur, Springen                         Einsatz: Dressur, Springen

Amigo                                                                Amor

Einsatz: Dressur                                                Einsatz: Dressur, Springen

Kamike                                                   Apollo                                                        Karino

Einsatz: Dressur, Springen                    Einsatz: Dressur, Springen                       Einsatz: Dressur, Springen

Josy

Einsatz: Dressur, Springen

Altersbedingt sind 6 Schulpferde in den verdienten Ruhestand entlassen worden:

Rapsodie

In Rente bei Oberstdorf mit ihrem Beschützer Paul